Pferde auf der Koppel

Mit der Kamera im Gepäck, ging es los auf einen Streifzug durch die Natur.

Durch Wald und Flur, auf Trampelwegen entlang, lassen sich verwunschene geheimnisvolle Plätze finden, wo man die Einsamkeit auf sich wirken lassen kann. Die Stille wird nur vom fröhlichen Vogelzwischern durchbrochen. Man fühlt sich frei und befreit von aller Last.

Ein wunderschöner allein stehender Baum zieht meine Blicke magisch an und die Kamera setzt wie von selbst ein, um diese Szene einzufangen.

Vorbei ging es an einer Pferdekoppel. Pferde waren schon immer mein Steckenpferd und meine Liebe zu diesen Tieren blüht nach wie vor. Sie üben eine Magie auf mich aus, der ich mich nicht entziehen kann. So findet der Sucher schon fast allein, die entsprechende Perspektive und so manches hübsche Pferd landet auf dem Foto.

Wenn dann noch, wie in diesem Fall, die entsprechenden Lichtverhältnisse vorhanden sind, kann man sich vor Fotos gar nicht mehr retten und muss sich dann für ein kleine Auswahl entscheiden, die man postet.

Fazit: Sehr traurig und unverständlich ist es, dass viele Pferdebesitzer Angst haben müssen um ihre Pferde. Denn immer öfter, werden diese Opfer von irgendwelchen Idioten, die Pferde verletzen oder töten. Tierquälerei geht gar nicht. Es macht einen wütend, wenn man sieht, wie manche Leute Tiere behandeln.

2 Gedanken zu „Pferde auf der Koppel“

  1. Moin moin aus Hamburg,
    Dass sind ja wieder tolle Fotos, der dicke Baum ist klasse, den muss man einfach festhalten…
    In einem unserer vielen Dänemark Urlaube haben wir nahezu identische Szenen von Pferden auf einem Hügel im Sonnenuntergang gesehen. Leider hatte ich da keine Kamera dabei. Wir denken heute noch jedesmal daran zurück wenn wir da wieder langfahren und hoffen auf eine ähnliche Szenerie. Hast du wirklich schön eingefangen.
    Ich denke, dass wäre auch schöne Motive, in die man eine Glaskugel einbeziehen kann. Hast du das schon einmal ausprobiert, gibt auch schöne Fotos und macht Spaß. Man muss bei Sonne nur aufpassen, die Kugel wirkt wie eine Lupe und kann schnell Verbrennungen hervorrufen.
    Und ja, sehr traurig dass es solche Idioten gibt, die sich am Quälen von Tieren wie auch immer ergötzen können, unmöglich!
    Gruß aus dem heute mal sonnig heißem Hamburg.
    Claus

  2. Na hallo Claus,
    schön wieder von dir zu hören.
    das glaube ich dir, dass es etwas ärgerlich für dich war, keine Kamera dabei gehabt zu haben. Aber du hast die Bilder ja noch immer in deinem Kopf und denkst daran.

    Mit der Glaskugel gebe ich dir recht, die kann man sehr gut mit einbauen. Viel Erfahrung habe ich damit allerdings noch nicht. Aber vor kurzem habe ich ein Foto mit Blumen gemacht und im Urlaub jetzt hatte ich sie auch dabei. Nur ein spektakuläres Foto ist mir damit noch nicht gelungen. Auch habe ich dort gemerkt, wie schnell das geht, dass die Umgebung (also meine Hand) heiß wird.
    Genau genommen, hatte ich die Kugel nur kurz in der Hand und habe schon gemerkt, wie gefährlich das werden kann. Die Warnung ist also nicht von der Hand zu weisen. Danke dir.
    Bei meinem Sohn in der Gegend gibt es sehr häufig Leute, die Hundeköder auswerfen/verteilen. Ganz schlimm.

    Hier bei uns scheint auch die Sonne. Endlich. Nur abends wird es trotzdem schon ziemlich schnell kalt.

    Wir sind diese Woche erst aus dem Urlaub aus Kroatien (Rovinj) zurück gekommen. Hoffe, ich kann bald einen Beitrag darüber posten.
    Warst du denn auch im Urlaub?

    Viele liebe Grüße aus dem Vogtland
    Sabine

Was denkst du?