Steinbruch-Rentzschmühle/Vogtland

Wochenende zweiter Tag.

Diesmal sollte das Ausflugsziel ziemlich in der Nähe sein. So fiel die Wahl
auf den Steinbruch bei der Rentzschmühle.

Die Schneeglöckchen hatten es in sich. Der Boden war nass, nahe an der
Straße gelegen, und sehr uneben.
Erste Versuche ohne Stativ sind total misslungen, da ich durch die unbequeme Lage die Kamera nicht stillhalten konnte.
Den vorbeifahrenden Autofahrern bot sich sicher ein lustiges Bild.
Rico konnte es sich auch nicht verkneifen, mit dem Handy fix ein Foto zu
schießen.
Mit dem Stativ war es dann auch nicht ganz so einfach.
Schließlich musste ich alles umbauen,
um die, noch weit am Boden, erst frisch gesprießten Schneeglöckchen
so dicht fotografieren zu können.
Trotzdem war der nahe Frühling schon zu spüren und natürlich auch
zu sehen.

Beim Steinbruch angekommen sahen wir dann, dass dort der Zutritt gesperrt war und mit einem Schild “Betreten verboten! Lebensgefahr!” gesichert war.
Trotzdem begaben wir uns zum Steinbruch.
Obwohl wir hier die Gefahr ganz sicher nicht verharmlosen wollen.
Bitte nicht nachmachen!

Auch einige andere Leuten suchten wohl den Adrenalinkick an diesem Tag.
Wir sahen zwei Kletterer, die wohl tatsächlich die Gefahr suchten und an einer der Wände kletterten. Allerdings mit Klettergeschirr 😉
Weiterhin sahen wir ein älteres Rentnerpaar welches einen gemütlichen Spaziergang durch den Steinbruch machte und ein jüngeres Pärchen mit Kind war auch dort.

Hier also die Fotos, die wir unter Einsatz unseres Lebens machen konnten! 😉

 

Was denkst du?