Spatzen

Der November hat Einzug gehalten und somit gibt es nicht mehr so dermaßen viele Blumen zu fotografieren.
Um aber wenigstens nicht meine Tierfotografie zu kurz kommen zu lassen, bin ich auf Streifzug durch Plauen auf diese Spatzen gestoßen. Diese hatten sich im Gebüsch eines großen Strauchs versteckt. Dort war bestimmt ihr beliebter Treffpunkt, denn es waren einige Spatzen da und eine entsprechende Geräuschkulisse war auch vorhanden. 
Skeptisch beäugten sie meine Kamera. Doch was eben so ein mutiger Spatz ist, der lässt sich auch nicht von einem großen Objektiv abschrecken. Somit konnte ich doch von dem einen oder anderen eine Aufnahme machen. 
Spatzen sind gern in der Nähe von Menschen. Gerne fressen sie Sonnenblumenkerne, Sämereien, kleingehackte Hasel-und Walnüsse und Hanfsamen. 
Ungefähr 4 Jahre alt werden die süßen putzigen Gesellen. In dieser Zeit sind sie mit ihrem jeweiligen Partner zusammen, sind aber wohl nicht so ganz uneingeschränkt treu.
Viermal im Jahr brüten Spatzen. 
Bei den Spatzen laden die Weibchen zur Paarung ein. Bis zu 20 mal pro Stunde. Oh… ich merke schon. Jetzt bleibt euch die Luft weg. Naja, vielleicht wird ja der eine oder andere Mann in seinem nächsten Leben als Spatz wieder geboren. 

Fazit: Ich finde Spatzen echt süß und habe mit echter Begeisterung ihrem flinken hin und her zugeschaut. Sie sind echte Wildtiere und uns doch so nah….

Was denkst du?