Mufflons!

Vor nicht all zu langer Zeit, da fuhren wir mit dem Auto zu einem unserer Ziele für ein Shooting (ich glaube es war ein Levitationsshooting).
Da sahen wir während der Fahrt draußen auf dem freien Feld eine große Herde Mufflons. Sofort fuhren wir an die Seite und hielten an.
Ich sprang aus dem Auto und lief zum Kofferraum. Packte schnell die Kamera aus und wechselte zum Teleobjektiv.
Die Herde, welche eigentlich auf dem Weg war um die Straße zu überqueren um in den Wald auf der anderen Seite zu kommen, war plötzlich verwirrt. Alle Tiere blieben stehen als sie uns bemerkten. Ganz durcheinander wussten sie plötzlich nicht mehr ob sie jetzt nun trotzdem weiter rennen sollten oder nicht.
Wir liefen langsam und vorsichtig seitlich neben der Herde aufs Feld um einen bessere Position zu bekommen. Langsam setzte die Herde zum Rückzug an. Doch auf einen Schlag entschieden sie sich doch anders und liefen Richtung Straße. Über die Straße “flogen” sie dann fast schon drüber.
Einer nach dem anderen machten einen Wahnsinns-Sprung über die Straße und flüchtete in den Wald auf der anderen Seite.

Das war echt beeindruckend so etwas zu sehen.
Kaum zu glauben wie hoch die springen können.Mufflon019

 

Was denkst du?