Fotoprojekt – Melancholy Music

Bisher haben wir ja immer alles durcheinander fotografiert. Mal Katzen, mal Hunde, mal Katzen, mal Blumen, mal wieder Katzen, mal Landschaften, mal Lost Places, mal Katzen, mal Tiere im Zoo. Achja…und Katzen glaube ich hab ich vergessen. Eine Art “Fotoprojekt” über längere Zeit haben wir noch nicht in Angriff genommen. Das hat sich jetzt geändert.

Kopfhörer sollen es sein. Da ich ja quasi kaum eine Minute ohne Musik auskomme, wollte ich etwas in der Richtung. Blöderweise lässt sich Musik in Fotos so schlecht wiedergeben. Also mussten auffällige Kopfhörer her. Also schicke Kopfhörer gesucht. Jetzt kam die Qual der Wahl. Welche Farbe? Vorgestellt habe ich mir schwarz-weiß-Bilder wo nur die Kopfhörer farbig sind. Nach längerem hin und her aber doch für rot entschieden. Ist eben doch das auffälligste und bietet einen super Kontrast. Zweite Wahl wäre wohl entweder weiß oder petrol geworden.

Schnell stand auch der Ort und die Idee für das erste Foto der Reihe. Ein Parkhaus.
Ja klingt langweilig und unspektakulär. War aber für mich ideal da auch die Stimmung des Bildes eher ruhig, melancholisch sein sollte. Und was soll ich sagen? Ich bin überaus zufrieden damit.

Von Zeit zu Zeit werden wir das Projekt mit weiteren Fotos bereichern. Weitere Ideen habe ich schon einige! Also lasst uns mal schauen wo uns das Alles noch hinführt. Das Projekt und die Galerie dazu findet ihr ab heute oben im Navigationsmenü.

Zum Projekt

Was denkst du?