Einzelstücke #10 – Gewitter

Super spontanes Einzelstück.
Gewitter! Muss ich da noch mehr sagen?
Schon lange, lange, lange versuche ich mein Glück endlich mal ein Gewitter vernünftig abzulichten. Das ist gar nicht mal so einfach. Da braucht man erstens mal ein Gewitter. Zweitens sollte das Gewitter am Abend sein, damit sich die Blitze auch richtig abheben vom Himmel. Dazu noch einen halbwegs geschützten Platz, von welchem man auch eine gute Sicht hat. Außerdem sollte man dann auch noch das nötige Equipment haben. Unerlässlich dabei ist natürlich ein stabiles Stativ! Und eeeeendlich habe ich es mal geschafft. Das Bild ist sicher noch nicht optimal aber ich bin trotzdem recht Stolz darauf. Das ist bisher meine bestes Gewitterbild. Ich hab zwar schon mehrere Blitze erwischt, aber diesmal nicht nur so einen langweiligen einzelnen.

Gewitter über Freiberg
Gewitter über Freiberg

Um dieses Bild zu bekommen bin ich übrigens früh um 1 Uhr extra nochmal in den Sturm gegangen! Was man nicht alles so tut…verrückt!

2 Gedanken zu „Einzelstücke #10 – Gewitter“

Was denkst du?