Burg Frauenstein

Endlich wieder ein Ausflug mit Rico. War leider nur möglich, indem ich ihn besucht habe.
Kurze Überlegung wohin der Ausflug gehen soll. Die Wahl fiel auf die Burgruine in Frauenstein.
Für 3,50 Euro Eintritt pro Erwachsener konnten wir uns dort ausgiebig unseren Fotos widmen.
Wir hatten auch echt Glück. Zu dieser Zeit waren fast keine Besucher dort. So konnten wir vollkommen ungestört alles besichtigen und fotografieren.
Außerdem ist so eine Burgruine ein perfektes Ambiente für Porträtaufnahmen und da ist es natürlich immer angenehmer ungestört zu sein. Zu sehen ist…wie könnte es anders sein, Rico.

Die beiden ersten Bilder hier sind HDR-Aufnahmen der Burg. Geschossen sind beide mit dem 10-18mm Weitwinkel.

HDR_Burg_Frauenstein_klein

HDR_Burg_Frauenstein3_klein

Die Porträtaufnahmen sind größtenteils mit dem 50mm f/1,4 (Festbrennweite) geschossen. Kleiner Fakt: Das ist Ricos Lieblingsobjektiv!

Porträt8

Der wunderschöne Schmetterling, wollte sich partout nicht von mir ablichten lassen. Somit war auch diese Aufnahme mehr eine Notlösung. Rico findet meine Aufnahme nicht
ausgefallen genug. Der Schmetterling hätte seiner Meinung nach mehr in Szene gesetzt werden müssen. Nur wie? War so schon schwierig genug ihn aufs Foto zu bekommen.

 

Was denkst du?