Fruchtcocktail

Um ein Experiment zu Hause dreht sich dieser Beitrag. 

Dazu haben wir 1 Zitrone, 1 Limette, 1 Apfel und Erdbeeren gekauft. 
Ein Geschenk von Rico hat heute auch seine Bestimmung gefunden. Das Bowlegefäß, bisher Jahre ungenutzt, kam endlich zum Einsatz. So hat es die zeitlose Schönheit dieser Schüssel doch noch in unseren Aufmersamkeitsfokus geschafft.  Wir haben eben dieses großes durchsichtiges Gefäß bis zum Rand mit Wasser befüllt.
Dann haben wir das Stativ mit der Kamera und dem Macroobjektiv aufgebaut und den Blitz aufgesteckt. 
Den anderen Blitz haben wir schräg seitlich neben der Schüssel postiert. 
Das Zimmer haben wir mit Vorhängen verdunkelt. Romantik-Stimmung pur. Naja, die Kerzen haben gefehlt. Und ein sexy-Partner. 😉
Meine verantwortungsvolle Aufgabe war, die Früchte auf Kommando los zu lassen und dabei möglichst immer auf den selben Punkt zu treffen. 
Rico…sollte rechtzeitig auf den Knopf der Kamera drücken, um den Moment einzufangen, wenn das Obst das Wasser berührt. Soviel zur Theorie.
Nachdem wir schon fast kein Wasser mehr in der Schüssel hatten, dafür aber im Zimmer verteilt, kam ab und an ein Schnappschuss raus, welcher durchaus tauglich ist es hier auf die Webseite zu schaffen. 
Wobei die Zitrone der absolute Renner war, beim Wasser im Zimmer verteilen. Somit kamen nämlich auch wir voll auf unsere Kosten und konnten uns das duschen an diesem Tag sparen. 😉
Ein anderes Problem war es die Fotos knackig scharf hinzukriegen. Dabei kamen wir erst im Laufe der Testreihe drauf, die Blitzleistung zu verringern. Wir konnten uns nämlich nicht erklären, wieso die Fotos teilweise unscharf waren obwohl wir beide uns keiner Schuld bewusst waren, gewackelt oder auf die falsche Stelle geworfen zu haben.  



 

– Disclaimer –
Keine Früchte wurden für diese Fotos verletzt.

Was denkst du?