Süß, süßer am süßesten

Nun aber zu einem ganz besonders süßem Modelshooting. 

Darf ich vorstellen: Rocky-ein noch winzig kleiner Jack Russell, welcher erst zarte 12 Wochen alt und ungefähr 1,6 kg leicht ist. Somit mein jüngstes und goldigstes Model. Der Hinschmelzfaktor liegt hier bei vollen 100 %. Wer jetzt nicht sein Herz ganz fest hält, hat es im Nu verloren. 
Ganz unerschrocken erkundet dieser kleine Frechdachs seine neue Umwelt. 
Ein einfaches Herbstblatt hat Rocky dann ganz stolz durch die Gegend getragen. Da dieses Blatt aber so groß war, ist er drauf getreten und kam gar nicht mehr vorwärts. Los lassen wollte er es aber auch nicht. Schließlich war es ja seine Beute. Das sah allerliebst aus.
Auch Timi findet er super interessant und versucht neben ihm Schritt zu halten. Mit seinen kleinen Beinchen ist er aber dann doch noch nicht so fix unterwegs und Timi war dann schnell wieder an einer anderen Stelle.
Wagemutig kam mir dann der Sprung von der Bordsteinkante vor, bei dem er schon mächtig versuchen musste nicht das Übergewicht zu verlieren.  

Jack Russell sind kleine Energiebündel. Wenn sie gut erzogen wurden, sind sie auch wunderbare Familienhunde. So zählen sie aber zu den Jagdhunden.
Früher wurden sie zur Ratten- oder zur Fuchsjagd eingesetzt. Nun ist das ja heutzutage nicht in jedem Haushalt mehr nötig. 😉
Trotzdem rennen sie gerne allem hinterher was sich bewegt. Bei Timi sind das fliegende Tannenzapfen. Sie sind halt richtige kleine Mini-Power-Turbos. 
Sehr schlau, arbeitswillig und ausdauernd meistern sie locker auch ungewohnte Situationen. Außer über viel Auslauf und Bewegung  freuen sie sich auch über Kopfarbeit. 
Gesundheitlich sind sie top fit.

 

rocky

Was denkst du?