Ausflug nach Bayreuth/Ausflug nach Greiz

Zuerst der Ausflug nach Bayreuth.
Das Wetter hat uns total im Stich gelassen. Eigentlich wollten wir gemütlich durch Bayreuth bummeln. Doch die Zeit um Fotos zu machen war nur kurz. Dann kam der berühmte Regen, der uns dieses Jahr bisher stets begleitet hat. So haben wir nur kurz ein Eis gegessen und mussten dann schnellstmöglich das Auto aufsuchen, um nicht total durchgeweicht zu werden.
Übrigens, das Eis war super lecker und das gab es in einer kleinen italienischen Eisdiele.
Ist wohl dort ein echter Geheimtipp. Für mich seit langem das beste Eis welches ich genießen durfte.
Außerdem habe ich dort endlich mal wieder Mittagsblumen gesehen. Das waren früher immer meine Lieblingsblumen. Heute sehe ich sie leider nur noch selten.
Zum Ausflug nach Greiz gibt es nicht viel zu sagen.
Greiz gehört zu Thüringen und das Obere Schloss ist ein Wahrzeichen davon.
Wir sind mitten ins Greizer Schloss-u. Parkfest geplatzt. So hat sich die Parkplatzsuche etwas schwierig gestaltet,  war aber trotzdem weiter kein Problem.

Blume3

Was denkst du?